Corinna Lutz

Corinna Lutz, M. Sc.

  • Organisation: Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
  • Abteilung: Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insbesondere im Dienstleistungsbereich
  • Telefonnummer: 0911 / 5302-455
  • Faxnummer: 0911 / 5302-379
  • E-Mail: corinna.lutz@fau.de
  • Webseite:
  • Adresse:
    Lange Gasse 20
    90403 Nürnberg
  • Raum LG 4.449
  • Sprechzeiten: By appointment only

Research Project

Qualitative Wissensgenerierung und -vermittlung im Bereich Competitive Intelligence

  • Webcrawler
  • Strategievisualisierungen und externe Stakeholderdaten
  • Text Mining
  • Eye Tracking

Course Responsibilities

Work Experience

since 2018 Consultant at REHAU AG + Co., Automotive Strategy & Innovation, Erlangen
since 2016 Member of research staff and Ph. D. student at the Chair of Information Systems II of the University of Erlangen-Nuremberg
2016 – 2018 Consultant at REHAU AG + Co., Strategic Development, Erlangen
2015 – 2016 Master thesis at REHAU AG + Co., Erlangen
2015 Intern at Rödl Langford de Kock LLP, Atlanta (USA)
2014 Intern at Rödl & Partner Consulting AG, Nuremberg
2012 – 2014 Student assistant at the Chair of Marketing of the University of Erlangen-Nuremberg

Education

since 2016 Member of research staff and Ph. D. student at the Chair of Information Systems II of the University of Erlangen-Nuremberg
2013 – 2016 Study of Marketing Management at the Friedrich-Alexander-University Erlangen-Nuremberg; degree: Master of Science
2010 – 2013 Study of Business Administration at the Friedrich-Alexander-University Erlangen-Nuremberg; degree: Bachelor of Arts
2010 Abitur (secondary school degree) at Gymnasium Feuchtwangen
1991 Born in Neuendettelsau

Publications

2018

Supervised Student Reports (excerpt)

  • Korrelationsanalyse von gesamtwirtschaftlichen Faktoren und individueller Geschäftsentwicklung eines Kunststoffverarbeiters (Masterarbeit)
  • Bedarfsanalyse und Marktscreening für Tools der Kapazitäts- bzw. Ressourcenplanung im Multiprojektmanagement am Beispiel eines Kunststoffunternehmens (Masterarbeit)
  • Erstellung einer webbasierten Anwendung zur Aufbereitung von Wettbewerberdaten unter Verwendung von Text-Mining (Bachelorarbeit)
  • Erkenntnisse zur Entscheidungsfindung durch die Verwendung von Eye-Tracking-Technologie – Ein systematisches Literaturreview (Bachelorarbeit)